Donnerstag, 29. März 2007

Video2Brain - Ruby On Rails


Ich habe mir gestern die DVD "Ruby On Rails" von Michael Raider gekauft. Ziel des siebeneinhalb Stunden langen Video-Trainings aus der Reihe "Video2Brain" des Fachbuchverlags Addison-Wesley ist es, eine Alternative zum mühsamen Lernen aus Büchern und zum Besuch teurer Schulungen zu bieten.
Mein erster Eindruck ist sehr gut. Die DVD ist in zwei Teile geteilt: der eine Teil, der sich mehr mit theoretischen und allgemeinen Dingen beschäftigt, kann am Fernseher betrachtet werden, der andere Teil, der alle Videos, die zum Workshop gehören enthält, ist für den Gebrauch am PC gedacht.
Erfreulicherweise ist der Teil für den PC als Flash-Anwendung realisiert worden, weshalb auch Mac- und Linux-Nutzer die Chance haben die Videos am PC zu betrachten. Das Video-Training wird als kommentierter Screencast umgesetzt, dem man gut folgen kann. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es eine Multiple-Choice-Test, mit dem der Lernerfolg geprüft werden kann, und eine schriftliche Zusammenfassung des Kapitels. Mehr zur DVD und wie gut man letztendlich mit ihr arbeiten kann, gibt es, sobald ich die DVD durchgearbeitet habe.
Die DVD kostet 39,95 Euro. Auf der Webseite des Verlags gibt es drei Beispielvideos zu sehen.

1 Kommentar:

maria vero hat gesagt…

Wir bieten Kredite zwischen Privatpersonen an.
Holen Sie sich Ihr Guthaben,
Kontaktieren Sie uns:
WhatsApp Nummer: +34 602 46 39 89
WhatsApp Nummer: +33 7 56 82 38 52
E-Mail: contact@creditfinancesinstitut.com
Website: https://www.creditfinancesinstitut.com
Website: https://www.creditfinance-bank.com